Show more
Christoph boosted

Können wir uns darauf einigen, die #Delta-Variante einfach #UEFA-Variante zu nennen? Ist irgendwie passender.

Christoph boosted
Die Vorteile der Stromproduktion mit Wasserstoff für den Zugverkehr sollen ab kommendem Jahr in einem groß angelegten Bahn-Projekt erprobt werden. Wasserstoff statt Diesel – großes Bahnprojekt in Hessen
Christoph boosted

Autonome Busse sind wohl nich nicht so der Renner. Money Quote: „Aus einer Spalte im Straßenbelag waren Gänseblümchen gewachsen. Das störte die Künstliche Intelligenz des autonomen Fahrzeugs.“

heise.de/news/Autonomer-Bus-be

Christoph boosted

For a short beautiful moment there was a lot of revenue for shareholders

Christoph boosted

++ EILMELDUNG ++

Gestern wurde offiziell die BUNDESPARTEI #Klimaliste Deutschland gegründet. Damit reagieren Klimaaktivist*innen und Wissenschaftler*innen auf die Tatsache, dass auf Bundesebene keine Partei existiert, die Programm zur Einhaltung des 1,5-Grad-Limits vorgelegt hat.

Christoph boosted
Christoph boosted

Ich finde es zunehmend erschreckend, wie sehr sich die in diesem Buch vor mehr als 20 Jahren umrissenen Entwicklungen tatsächlich so ereignet haben, und es noch immer tun. Beängstigend.

de.wikipedia.org/wiki/Die_Glob

Christoph boosted

blog.fefe.de/?ts=9e43804e: In den USA gehen die Post-Covid-Lockerungen los.Erste Erkenntnis: Jetzt wo die Leute gemerkt haben, was alles remote von zuhause geht, will keiner mehr ins Büro.Es ist ja nicht direkt das Büro. Es ist die Hinfahrt, dass man die Kids abgeben muss, dass man sich aufbrezeln muss, und dass man dann vor Ort merkt, dass das völlig überflüssiges Zeitverschwendungs-Meeting war, weil der Boss gerne Kontrolle ausüben wollte, nicht weil das gebraucht wurde.Ich fände das...

Christoph boosted

Wenn Musk mit der "Manipulation" des Bitcoins so weitermacht, werden Tesla-Fahrer wohl bald zur Abgabe von Bitcoins erpresst, bevor sie ihr Auto bewegen können. 😋

#Bitcoin #Musk
spiegel.de/netzwelt/anonymous-

Christoph boosted
Christoph boosted

Hier war neulich die Frage nach einem Flyer, mit dem man z.B. Gastronomie Betriebe informieren kann, warum sie die Luca App lieber nicht nutzen sollten. Gibt es sowas? Ich bräuchte das dringend, ganz Bielefeld macht nur Luca 😩

Christoph boosted

Heute vor zwei Jahren wurde Walter Lübcke erschossen. Möge er in Frieden ruhen.

Show more
Mastodon

Private Mastodon-Instanz von Christoph Jürgens